Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite!

Mein Name ist Daniela, ich bin Sportwissenschaftlerin und Personal Trainerin. Die Begeisterung und Faszination für Sport und der Spaß an Bewegung begleiten mich seit Kindheit. In meiner Jugend betrieb ich Leistungssport, Leichtathletik auf der Mittelstrecke, den ich leider verletzungsbedingt aufgeben musste. So beschloss ich Sportwissenschaften mit den Schwerpunkten Trainingswissenschaft und Sportmanagement zu studieren um mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben zu können. Ich liebe es mich in der freien Natur zu bewegen aber auch zu knackige Workouts sage ich nicht Nein.

♥ RUNNING ♥ OUTDOORLIFE ♥ FUNCTIONAL TRAINING ♥ YOGA ♥ BIO & REGIONALE ERNÄHRUNG ♥

Die konditionellen Fähigkeiten Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit bilden zusammen mit der Koordination das Fundament unserer sportlichen Leistung. Diese gilt es zu entwicklen und in Balance zu halten um, neben der Steigerung der sportlichen Leistung, auch gesund und fit zu bleiben. Condition and Coordination, Kondition und Koordination, kurz COOCO dafür steht COOCO sports!

ABOUT the Blog

Der Blog berichtet von gesunden Lebensstil, schweißtreibenden Trainings und leckeren und gesunden Rezepten. Von entspannenden Bewegungseinheiten, Mama Chaos und sportlichen Zielen.

Das Bemühung eine aktive und gesunde Lebensweise, trotz Arbeitsstress, tausender Freizeittermine und Mama Wahnsinn, optimal in den Alltag zu integrieren und sich dabei gesund und frei zu fühlen. Fitness ist für mich die Freude an der Bewegung, an Grenzen zu gehen und sich nach einem Training, sei es auch noch so anstrengend, fit zu fühlen. Fitness steigert das Wohlbefinden in jedem Lebensalter und in jeder Lebenssituation! Ich versuche meine Leidenschaft für einen aktiven, gesunden Lebensstil und mein Know-How als Personal- und Athletiktrainerin mit viel Spaß und Freude an der Bewegung zu teilen.

Stay aktiv!
Eure Daniela

Schreibe mir